Das erwarten wir von Ihnen:
• Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, bevorzugt mit Schwerpunkt im Bereich Marketing, Kommunikation, Public Relations oder einem verwandten Bereich
• Ggf. erste studienrelevante Berufserfahrung z.B. im Rahmen einer Werkstudententätigkeit bzw. eines Hochschulpraktikums
• Kompetentes und sympathisches Auftreten, gute Anpassungs- und Reaktionsfähigkeit
• Kommunikativer Teamplayer, der gerne eigenverantwortlich arbeitet
• Hohes Interesse an öffentlichen Printmedien sowie digitalen Medien und Social-Media-Plattformen
• Fähigkeit, kreative Ideen zu entwickeln und innovative Lösungen für Kommunikationsherausforderungen zu finden, um in der Öffentlichkeit eine umfassende und positive Wahrnehmung unserer Organisation zu schaffen
• Hohe Motivation und Zuverlässigkeit sowie ein ausgeprägtes Maß an Veränderungsbereitschaft und Offenheit für digitale Möglichkeiten
• Sehr gute Präsentations- und starke schriftliche sowie mündliche Kommunikationsfähigkeiten