Bachelor of Arts - BWL Versicherung (2023)

R+V Allgemeine Versicherung AG • Heidelberg, Mosbach (Baden), Sinsheim (Elsenz), Wiesloch

Heidelberg, Mosbach (Baden), Sinsheim (Elsenz), Wiesloch

ab 01.09.2023

Aufgaben

Während des Studiums in der Fachrichtung Versicherung, stehen Themen der Versicherung und Wirtschaft im Mittelpunkt. Als Experte für Versicherungen solltest du Spaß an der Kundenberatung haben, ein selbstbewusstes Auftreten haben und Einsatzfreude zeigen.

Qualifikationen

Du möchtest studieren, suchst aber gleichzeitig nach einen schnellen Einstieg in die berufliche Praxis? Du interessieren dich für betriebswirtschaftliche und versicherungsspezifische Themen und darüber hinaus macht es dir Freude mit Menschen zusammenzuarbeiten? Dann ist das duale Studium im Vertrieb zum Bachelor of Arts BWL -Versicherung genau das Richtige!

Schulabschluss:

  • allgemeine Hochschulreife

An das Studium an einer Hochschule sind hohe Anforderungen geknüpft, wodurch viel Engagement, Durchhaltevermögen und sehr viel Spaß am Lernen erforderlich sind.

Persönlichkeit:

Du hast die allgemeine Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen abgeschlossen, bist leistungsbereit, engagiert und zielorientiert, dann bewirb dich für ein anspruchsvolles Studium bei der R+V Versicherung.

Unser Angebot

  1. überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung
  2. vielfältige Sozialleistungen (Bsp. 30 Urlaubstage, Urlaubs- und Weihnachtsgeld uvm.)
  3. moderne Technikausstattung
  4. vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
  5. erstklassige Aus- und Weiterbildungsangebote

Weitere Informationen

Beginn: jährlich am 01.09.
Einsatzort: Sinsheim, Wiesloch, Heidelberg, Mosbach
Studium: duales Studium
Studiendauer: 3 Jahre

Warum Du Dich für die Volksbank Kraichgau entscheiden solltest

Wir möchten, dass Du Dich optimal entfalten und Deine Talente an der richtigen Stelle einsetzen kannst. Gemeinsam legen wir den Grundstein für Deine Karriere.

Ausbildung

Wir legen großen Wert auf innovative Lernmöglichkeiten und stellen unseren Auszubildenden und Studierenden bereits bei Ausbildungs-/Studienbeginn Laptops und Tickets für den ÖPNV zur dienstlichen und privaten Nutzung zur Verfügung.

Das könnte Dich interessieren

Michelle Mayer
Michelle Mayer
Auszubildende

Ich habe meine Ausbildung im September 2020 bei der Volksbank Kraichgau eG begonnen und werde diese im Januar 2023 beenden.
Seit dem ersten Tag fühle ich mich sehr wohl, was vermutlich daran liegt, dass ich von Anfang an mit "offenen Armen" empfangen wurde.
Über meine Ausbildung kann ich sagen, dass diese durch den abwechslungsreichen Alltag niemals langweilig war.
Zudem spreche ich nicht nur aus meiner eigenen Erfahrung, wenn ich sage: "Ich habe mich durch meine Ausbildung sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickelt."
Gespannt bin ich darauf, wie es für mich bei der Volksbank Kraichgau eG weitergeht.

Bereit für neue Perspektiven?

Jetzt online bewerben!